Dr. med. vet. Kai Cedric von  Langsdorff

 

 

Studium der Veterinärmedizin von 1989 - 1995 in Berlin und München

Approbation 1995 in München

 

Promotion

1999 in München zum Thema "Erfassung von Verhaltensparametern um den Geburtszeitpunkt bei Stuten mit Hilfe eines Messwerterfassungsgerätes"

 

Beruflicher Werdegang

 

Nach dem erfolgreichen Abschluss des Studiums der Veterinärmedizin startete Dr. Kai von Langsdorff seine Tätigkeit zunächst als Assistenzarzt in einer Gemischtpraxis (Fokus Rind) im schönen Chiemgau. Seine Schwerpunkte lagen in dieser Zeit vor allem in der Geburtshilfe sowie bei Infektions-, Stoffwechsel- und Gliedmaßenerkrankungen.

 

Danach reiste er für 2 Jahre als Praxisvertreter für Gemischtpraxen durch Deutschland.

 

Ab 2001 war er als Assistenzarzt in der Pferdekinik am Ried bei Dr. Klaus Bosler in Langenau vor allem in den Bereichen Orthopädie, Chirurgie und Anästhesiologie, Gynäkologie und in der Fahrpraxis tätig.

 

Mitte 2005 ließ sich Dr. Kai von Langsdorff dann mit eigener Praxis in Rammingen nieder. Ein Jahr später erfolgte der Praxisumzug nach Biberach, wo sich seine Pferdepraxis seither mit den Schwerpunkten Orthopädie, Zahnkorrekturen und Chirotherapie bestens etabliert hat.

 

Besondere Interessen / Qualifikationen:

 

Neben der Schulmedizin interessierte sich Dr. von Langsdorff von Anfang an auch für alternative, ganzheitliche Behandlungsansätze, die einen Blick "über den Tellerrand hinaus" ermöglichen. Als Mitglied der "IVCA" (International Veterinary Chiropractic Association) ist er in Chirotherapie ausgebildet und besuchte Fortbildungen in Osteopathie (TAO).